Pferd & Co.


Um ein wenig in meine Arbeiten hinein zu schauen, veröffentliche ich hier je ein paar Bilder von vergangenen Shootings. Viel mehr davon findet ihr auf Facebook.

Sandra mit Ronja & Karina mit Pegasus

Alina & Sally

In Isselburg durfte ich Alina & Sally fotografisch festhalten. Zur Verfügung standen uns dazu ein Wald, ein Kornfeld, sowie ein Maisfeld.. oder anders: Wir hatten ideale Bedingungen.

Christien & Maybe Magic

Unterwegs in Hamminkeln war im Juli. Dort durfte ich Christien und ihr Pferd Maybe Magic fotografieren. Mücken die aus dem Hochwasser resultierten haben ihrem Pferd nichts ausgemacht und so entstanden diese tollen Bilder.

Hengst-Shootings

Vier Six C Appaloosa Hengste standen vor meiner Kamera, Bilder folgen.

Janika & Unica

Ein Shooting mit Janika und ihrer Stute Unica hatte ich heute. Hierfür sind wir trotz Mückenplage quer durch den Tövener Wald gelaufen um dort auf einer Lichtung Fotos zu machen.

Sarah & Baumann's Florian

Zum zweiten mal war ich jetzt schon bei Sarah und ihrem Wallach Flori. Diesmal musste er aber einiges aushalten, da stellenweise echt viele Bremsen und Mücken unterwegs waren. Aber schöne Bilder sind trotzdem entstanden. 

Verena & Leines

Am Mittag ging es mit Verena und Leines weiter. Vom RV Kattenhorst gingen wir in den angrenzenden Wald wo wir unser FotoShooting hatten. Ich bin immer noch beeindruckt, wie cool Leines trotz seiner jungen Alters ist. Nichtmal an plötzlich auftauchenden Radfahrern störte er sich.

Anna & Joli Couer & Tex

Nach langer Schlechtwetter Pause, konnte ich am Sonntag endlich mal wieder nach Herzenslust fotografieren und begann direkt morgens um 8 mit Anna und ihrer Stute Joli Couer und Wallach "Opi" Tex. Ein besonderes Lob geht hierbei auch an die vielen Helfer die gerade bei den Bildern in freier Bewegung gut geholfen haben. 

Anna & Curly Sue

Hinter Haus Aspel in Rees und dem Reitstall Böhling gibt es riesige Wiesen und schöne Bäume, dies war der Ort des Shootings von Anna und Curly Sue. 

Yardley

Yardley im Morgenlicht. Er war zwar ein kleiner Hampelmann, aber bei den ganzen Fliegen etc im Wald kann man ja auch mal leicht genervt sein, aber sein Durchhaltevermögen hat sich gelohnt und wir haben ein paar tolle Bilder hinbekommen. 

Dear Darling, Kit & Berti

Mit Hauptaugenmerk auf "Dear Darling" ein es ins heutige Shooting. En tolles ausdrucksstarkes Pony, was viel hermacht. Es hat super Spaß gemacht im Gras zu liegen und zu ihm zuzusehen. 

Maren & Dina

Heute durfte ich Maren und ihre Stute Dina besuchen. Gemeinsam gingen wir um den Hof und über Wiesen um einige tolle Bilder zu schießen, das Highlight waren die Bilder unterm Sattel. Auch das Wetter spielte mit, kaum das ich auf dem Hof ankam brach die Wolkendecke auf und nach 2 Stunden in dem Moment wo ich fertig war zog es sich wieder zu. Das nenne ich dann mal "Just in Time". 

Loxia & Loriot

Ein Shooting auf TFP-Basis habe ich auf dem Gestüt Kattenhorst der Familie Storm in Hamminkeln Töven gemacht. Schon immer wollte ich mal ein Composing erstellen, dafür brauchte ich aber verschieden Pferde vor schwarzem Hintergrund.

Couky

Diesmal war ich zu Gast bei Melanie und ihrem Wallach Couky. Dieser war vor wenigen Tagen erst in seiner neuen Heimat angekommen und war dafür erstaunlich ruhig, was auch von einem gutem Vertrauensverhältnis zwischen Besitzerin und Pferd zeugt. 

Oberon

Kaum lassen sich die ersten Sonnenstrahlen erahnen, habe ich mein erstes Shooting in diesem Jahr und zwar mit Pony Oberon. Dieser tolle junge Mann steht zum Verkauf und dafür müssen auch ansprechende Bilder her. Danke auch an Michelle die Ihn so schön hergerichtet hat.